Wir sind der
iFC Grenzenlos Köln

Der erste integrative Fanclub des 1. FC Köln

Herzlich Willkommen!
Der iFC Grenzenlos Köln ist ein besonderer Fanclub. Er bietet Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, gemeinsam den 1. FC Köln zu begleiten.

Wir erleben zusammen Heimspiele im Stadion und verfolgen Live-Übertragungen im Fernsehen. Wir feiern Feste, fahren zusammen zum Training, reden über Fußball und schließen Freundschaften. Der iFC lädt alle FC-Fans zum Mitmachen ein und wünscht viel Spaß, unvergessliche Erlebnisse, aufregende Momente und gute Freundschaften.

Mitglieder

Stadionbesuche

%

FC-Liebe

Aktuelles

Möwe sagt:

Effzeh – Vizekusen

1 : 0

Möwe (der Erste)
Möwe  ist unser offizielles iFC Vereinstier. Er gehört zur Gattung der Zwergschafe und lebt, zusammen mit Jack & Cornelius (ebenfalls Zwergschafe) seit Dezember 2016 auf dem Außengelände vor unserer Wohneinrichtung.
Jede Woche tippt Möwe die Spiele des 1. FC Köln für uns.

iFC Mitglied werden

+ Jeder kann Mitglied werden
+ Eine Mitgliedschaft ist kostenlos
+ Wir freuen uns über deine Anfrage

l

Schreib uns, wenn du Mitglied werden möchtest:

info(at)ifc-grenzenlos.de

Galerie

Fotos

Auszeichnungen und Zeitungsartikel

Über uns

Marlies Jaenicke
1. Vorsitzende
Marlies kommt ursprünglich aus Magdeburg. Seit gut  20 Jahren lebt sie nun schon in Köln. Ihr Herz schlägt für den FC – das spürt man. Sie liebt es ins Stadion  zu gehen und lauthals die FC-Hymne zu singen.

Monika Semler
2. Vorsitzende
Moni ist „ne echte Kölsche“. Sie wuchs in Köln-Vingst auf und ist stolz schon in dritter Generation im Rheinland zu leben. Der FC wurde ihr also somit in die Wiege gelegt.

Möwe – der Erste
Offizielles iFC Vereinstier
Möwe wurde am 1.4.2016 in Bergisch Gladbach geboren. Als offizielles Vereinstier des iFC Grenzenlos Köln gehört es zu seinen Aufgabe die FC Spiele zu tippen. 

(Eingangsbereich der Besonderen Wohnform Dr. Dormagen-Guffanti)

Wir sind Bewohner und Mitarbeiter der Besonderen Wohnform Dr. Dormagen-Guffanti aus Köln-Longerich. Im Jahr 2008 kam uns die Idee, für uns und andere behinderte und nichtbehinderte Fans des 1.FC Köln, einen eigenen Fanclub ins Leben zu rufen. Gesagt getan.

Am 14.10.2008 wurde der iFC Grenzenlos Köln (Fanclub Nummer 1266) feierlich in unserer Einrichtung gegründet. Damals noch mit Christoph Daum als Cheftrainer, der es sich nicht nehmen lies, bei der Feier dabei zu sein.

Kontakt

+ Du kannst dich gerne an uns wenden.
+ Wir freuen uns über jeden Kontakt.

l

Schreib uns

info(at)ifc-grenzenlos.de

Ruf uns an

Tel.: 0221- 975 544 105

Besuch uns

Besonderen Wohnform
Dr. Dormagen- Guffanti

Lachemer Weg 22, 50737 Köln